Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Letztes Update: 29. Oktober 2024

Gültig sind stets immer nur schriftliche Anmeldungen. Nach Eingang ist die Anmeldung rechtsverbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kurskosten. Erst damit ist der Kursplatz definitiv reserviert. 

Nach Eingang der Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen und einen Einzahlungsschein für die Kurskosten zugeschickt. Die Kurs-/Seminarkosten sind in der Regel ohne Unterkunft / Verpflegung und Reisekosten 

Findet die Veranstaltung wider Erwarten nicht statt, erhalten Sie den vollen Betrag zurückerstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht. Änderungen bzgl. Termine, Inhalte und Preise werden vorbehalten. 

Zahlung

Bitte benutzen Sie die angebene IBAN für die Zahlungsmodalitäten. Die Kurskosten sind vor Kursbeginn zu überweisen oder in bar am Kurstag zu entrichten. Ratenzahlung ist möglich, muss vorgängig aber abgesprochen werden.

Haftung

Alle Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullation) sind Sache der Teilnehmer! Es ist Pflicht des Teilnehmers vorgängig zu überprüfen, ob er genügend versichert ist.

Verantwortung

Jeder Referent und jeder Kursteilnehmer ist für seine Äusserungen, Handlungen und Entscheidungen selber verantwortlich. Alle Beteiligten entscheiden eigenverantwortlich, welche Veranstaltungen sie besuchen, wie viel sie von sich einbringen und wie sie mit ihren Erlebnissen umgehen. Die Teilnahme berechtigt nicht zur Weitergabe der Themeninhalte und der ausgehändigten Kursmaterialien an Dritte.

Teilnahme

Voraussetzung sind gute physische und psychische Belastbarkeit sowie ein gutes, durchschnittliches Ichbewusstsein. Unsere Veranstaltungen sind kein Ersatz für medizinische oder psychologische Betreuung! Bei physischen oder psychischen Risiken ist der Teilnehmer verpflichtet, dies bei der Anmeldung bekannt zu geben und die Leitung vor Beginn darüber unaufgefordert zu informieren.

Annullation

Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn bezahlen Sie CHF 50.– als Bearbeitungsgebühr Bei Abmeldung bis 2 Wochen vor Kursbeginn bezahlen Sie die Hälfte der Kurskosten Bei späterer Abmeldung werden die vollen Kurskosten fällig. Bei Nichterscheinen infolge Krankheit, Unfall oder vorzeitigem Verlassen des Anlasses wird kein Geld zurückerstattet! Sie können nach Absprache eine geeignete Ersatzperson stellen. 


Mit der Anmeldung anerkennt der Teilnehmer die Bestimmungen und verpflichtet sich zur Einhaltung!