Vollmond (24.4.24) in Skorpion-Pluto

22.4.2024

Ich bin weder Opfer, noch Täter. Ich lebe aus der Wirklichkeit meines Herzens!

Die Sonne bewegt sich seit wenigen Tagen im Tierkreiszeichen Stier-Venus. Somit ist der Mond im Moment im Gegensatzzeichen, Skorpion-Pluto, unterwegs.

Dieses steht für unseren Selbst-Wert und allgemein für unsere inneren und äusseren Werte. Auch kommen bei Stier-Venus Energien die Selbst-Bestimmungsthemen auf den Tisch. Die Körperlichkeit wird hier angesprochen; d.h. also auch die Sinnlichkeit und Körperwahrnehmung, sowie der Eigenraum (im aussen wie im innen.)
Der Genuss und die Fülle sorgen hier auch immer wieder für diversen Gesprächsstoff.

Wenn Sonne und Mond sich gegenüberstehen, kann es immer wieder zu diversen Spannungen führen; wie wenn Frau und Mann sich gegenüberstehen … oder Gefühle und Verstand.

In dieser Konstellation sind nun die Spannungen sehr deutlich zu spüren, da noch eine zusätzliche Spannung zum Planeten Pluto herrscht. Somit können die Opfer-Täter Dramen sehr deutlich hervortreten. Wieder ist Verzeihen und Vergeben ein grosses Thema.

Vergeben ändert nicht, was war. Aber es ändert, was kommt!

Schaut gut auf Euren Eigenraum und haltet Eure Wertschätzung für Euch selbst im Auge und möglichst hoch. Eine gute Erdung hilft sehr, sich in seiner Energie und Ausrichtung zu halten. Neben den Herausforderungen, die diese Energieverbindung bringt, kann sie aber auch sehr viel Magie, Heilung und Wunder auf der materiellen Ebene bewirken. Je nach dem, wie Du mit diesen Energien im Bewusstsein und im täglichen Umgang unterwegs bist.

Es kann sehr ratsam sein, wenn Du Deine Konzepte und Vorstellung etwas hinterfragst und allenfalls eine Veränderung und Erneuerung in Betracht ziehst. Der Umgang mit der Materie (u.a. auch unserer Mutter Erde) bedarf sicherlich einer Veränderung.

Mangelthemen dürfen in der Tiefe angeschaut und umgewandelt werden.

Dieser Vollmond und auch die kommende Woche laden dazu ein.

Gutes Gelingen mit einer guten Erdung und starken Wurzeln!🌟💫